logo

GREAT BY CHOICE

WORUM ES GEHT

WORKSHOP-INHALTE

Jim Collins hat in seiner Studie, auf der das Buch „Great by Choice” beruht, herausgefunden, dass erfolgreichere Unternehmen nicht unbedingt kreativer , visionärer, risikoreicher oder gar heldenhafter sind.  Collins fragt sich, wie Unternehmen besonders in rauen, dynamischen Zeiten einen Schiffbruch vermeiden können. „Fanatische Disziplin“, „Empirische Kreativität“ und „Produktive Paranoia“ sind seiner Meinung nach die Schlüsselfaktoren zum Erfolg. Diese Verhaltensweisen führt Collins weiter aus in seinen drei Konzepten:

  • „20-Mile-March“
  • “Fire Bullets, then canonballs“ und
  • „Leading Above the Death Line“

INHALT UND THEMEN

 Antworten zu den Fragestellungen: Warum sind manche Unternehmen trotz unsicheren oder gar chaotischen Zeiten erfolgreich und andere nicht? Was unterscheidet die Unternehmen, die in unstabilen Märkten außergewöhnliches leisten von denen, die weniger leisten oder gar nichts?

Erfolgskonzepte nach Collins:

  • „20-Mile-March“
  • “Fire Bullets, then canonballs“
  • „Leading Above the Death Line“

ZIELGRUPPEN & ANWENDUNGSBEREICHE

Der Workshop richtet sich vor allem an bestehende und zukünftige Führungskräfte und hilft Ihnen, Ihr Unternehmen von einem guten zu einem Spitzenunternehmen zu transformieren, sowie besonders auch turbulente Zeiten bzw. herausfordernde Marktbedingungen souverän zu meistern. Dabei helfen Ihnen die Prinzipien und Konzepte von Jim Collins um Ihre Führungs- und Entscheidungsprozesse zu optimieren.

DAUER

Einführung ca. 15 Minuten

Workshop ca. 60 Minuten

Insgesamt 75- 90 Minuten (je nach Gruppengröße)

WORKSHOP-MATERIALIEN

Hier finden Sie die Workshop-Materialien zum Download

 

2015 Great by Choice Workshop Präsentation


Fragen zu, oder Interesse an diesem Workshop ?